grünesKorn - glutenfreie Handwerksbäckerei

Ich bin selbständiger Bäcker- und Konditormeister und habe 2015 begonnen glutenfreies Brot zu backen da meine Familie zöliakiebetroffen ist und wir uns glutenfrei ernähren. Das Backen ohne Mehl ist gar nicht so einfach und so musste ich viele Rückschläge hinnehmen, bis ich Backwaren herstellen konnte, die richtig lecker schmecken.

Ich entwickle meine Produkte ständig weiter und wende meine langjährige Erfahrung als Bäcker auch in der glutenfreien Bäckerei an: Natur-Sauerteig für ein feines Brotaroma, Teigruhe für die Bekömmlichkeit und frisch gemahlen für den Erhalt der wertvollen Inhaltsstoffe. 

2019 bin ich den nächsten Schritt gegangen und habe meine komplette Produktion auf glutenfrei umgestellt und biete die Backwaren auf Wochenmärkten und auch Online an. An meiner Seite sind speziell auf Zöliakie geschulte Mitarbeiter.

Da ich Bäcker durch und durch bin, kam es für mich nie in Frage Fertigmehle zu verwenden. So habe ich meine eigenen Mehlmischungen für unsere Backwaren kreiert. Auch verwende ich keine Weizenstärke und sonstige Helferlein.

Beim Backen ohne Mehl bleibt der Qualitätsanspruch derselbe: handwerkliche Herstellung, natürliches Backen und erstklassige Rohstoffe, die meisten in Bio-Qualität.

Das Thema glutenfreie und gesunde Ernährung ist mir wichtig. Besondere Freude macht es mir, dass Zöliakiebetroffene ganz normal beim Bäcker einkaufen und dort eine ofenfrische Brezel genießen können.

Ihr Martin Schmidt

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »